Leitspruch

Qualität in Beratung, Verkauf und Service für Profis und Privat.

Historie

1991

Gründung unseres Familienbetriebes im Mai 1991 mit einem Geschäft für Werkzeuge, Maschinen und Gartentechnik, einem Mietpark und einer kleinen Werkstatt.

1992

Ausbau/Vergrößerung des Ladengeschäftes.

2000/2001

Schon bald war erkennbar, dass der Servicebereich ein ganz wichtiger Aspekt für den Kundenservice ist. Um dem Bedarf gerecht zu werden, erfolgte der Neubau unserer Werkstatt mit entsprechender Prüftechnik und einem Büro.

2009

Neubau einer Lagerhalle.

2012

Angesichts der höheren Nachfrage nach Rasenmährobotern, sind wir 2012 in diesen Bereich eingestiegen und mit den Marken Husqvarna und AL-KO erfolgreich auf dem Markt.

2017

In den letzten Jahren entwickelten wir uns immer intensiver als Motorist für Gartenmotortechnik und Gartengeräte mit Akku-Antrieb. Unter anderem arbeiten wir mit dem Akku-Entwickler der Marke EGO zusammen, der mit der innovativen ARC-56V-Akkutechnologie wegweisend in diesem Segment ist.

2020

Investition in einen Sägekettenschärfautomaten.

Seit Firmengründung sind wir Mitglied im EDE, dem größten Einkaufs- und Marketingverbund Europas. Der Greenmoto Fachhandelsverband ist für uns ein weiterer Partner im Bereich der Motoristen.